Depression

Obwohl jeder den Begriff der Depression kennt, ist es als nicht Betroffener schwer, dieses Krankheitsgeschehen zu begreifen. Die Symptome der Krankheit sind individuell, da sie sich aus einer Gruppe von seelischen und körperlichen Krankheitszeichen zusammensetzen. Die häufigsten Symptome sind Gefühllosigkeit, der Verlust von Interessen und Lebensfreude sowie eine erhöhte Ermüdbarkeit. Auslöser können sowohl körperliche Erkrankungen, wie Morbus Parkinson oder Multiple Sklerose, als auch psychische Probleme, wie anhaltende Belastungen oder ein Todesfall, sein.

Eine Depression kann jeden treffen und sollte Anlass sein, sich auf den Weg der Veränderung zu machen. Eine Selbstbehandlung wird in der Regel nicht funktionieren, es kann im Einzelfall sogar gefährlich werden, weil kein professioneller Rat eingeholt wird. Bei mittleren bis schweren Depressionen ist eine medikamentöse Therapie oft unverzichtbar.

Mit der miasmatischen Homöopathie lassen sich Depressionen sehr gut behandeln. Dabei begebe ich mich auf die Suche nach den Ursachen und individuellen Zeichen, in denen sich der pathologische Prozess zeigt. Für die Wahl der geeigneten Arzneien sind fundierte Kenntnisse erforderlich, da das ausgesuchte homöopathische Mittel auf die jeweilige Symptomatik des Geschehens abgestimmt ist. Durch die Einnahme wird das Seelentief Schritt für Schritt in Richtung Heilung gebracht. Wenn bereits Antidepressiva eingenommen werden, kann eine homöopathische Therapie die schulmedizinische Behandlung sinnvoll ergänzen. In Absprache mit dem behandelnden Arzt besteht die Möglichkeit, die Einnahme von Psychopharmaka zu reduzieren und somit Nebenwirkungen zu mindern.

Posted under: Allgemeines

Comments are closed.