Zur Person

 
monika

Mein Name ist Monika Lückheide. Das Licht der Welt erblickte ich im Jahr 1957 in Bottrop. Ich bin verheiratet und habe heute erwachsene Kinder. Begonnen hat mein beruflicher Werdegang als pharmazeutisch-technische Assistentin 1978. Da ich jedoch schon immer großes Interesse an therapeutischer Arbeit hatte, habe ich im Jahr 2000 einen neuen Weg eingeschlagen und die vierjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. 2005 eröffnete ich schließlich meine eigene Praxis und übe früher wie heute meinen Beruf mit Leidenschaft aus.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich gerne weitergebildet und deshalb Jahr für Jahr an zahlreichen Seminaren und Kursen teilgenommen. Diese thematisierten unter anderem die klassische Homöopathie, Supervisionen in der Homöopathie, miasmatische Homöopathie, Hypnosetherapie, Trauma und Konfliktverarbeitung, Fachhypnotherapie zur Tiefenentspannung sowie Psychotherapie und Psychosomatik.